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Autoforum Röder - Relaunch

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Autoforum Röder - Relaunch

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Kundenbindung durch Prozessoptimierung

Saisongeschäft ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bringt es verlässliche Zeiten mit hoher Auslastung, andererseits kann diese hohe Auslastung schnell zu Überlastung beim Personal führen. Dieses Problem hatte das Autoforum Röder: Eine moderne Werkstatt für Rundum Service für Volkswagen, Audi und Skoda. Zweimal im Jahr brach der Reifenwechsel über das Serviceteam herein und ließ kaum mehr Luft für das Tagesgeschäft. Servicedienstleistungen digital gelöst

Gerade Servicedienstleistungen lassen sich hervorragend durch digitale Lösungen entlasten – und das bei einem Mehrwert für den Kunden: Auf der Typo3 Webseite kann er sich schnell Übersicht über die möglichen Angebote und Pakete verschaffen.

Ist der Wunschtermin gefunden, kann der Kunde dort direkt bequem online einen Termin buchen, wie er es von anderen Dienstleistungen im Web kennt. Dass der Kunde selbst tätig wird, sorgt für einen verbesserten Workflow im Autohaus.

Intelligente Typo3 Extension

Die Typo3 Extension, die im Autoforum Röder die Prozesse optimiert, wurde also mit diesen Features entwickelt:

Der Kunde kann sich selbst für ein Angebot entscheiden. Der Kunde bestimmt selbst über seinen Termin. Per E-Mail wird der Kunde automatisch an seinen Termin erinnert. Das Serviceteam behält über das Backend jederzeit die Übersicht über die Buchungen.

 

 

Flexibel und schnell – wie der Räderwechsel auch

Dabei kann das Team diese Funktionalität zeitlich steuern: Die Terminvergabe läuft an vorher festgesetzten Tagen ab. Durch den Aktionscharakter können die Servicemitarbeiter die Abwicklung perfekt planen und umsetzen. Mehr Kundenservice, bessere Planbarkeit und entlastete Mitarbeiter: Das alles einfach durch den verbesserten Workflow auf der Webseite.

Die Prozessoptimierung in der Firma hat darüber hinaus den Effekt, die Kundenbindung zu steigern: Die Website mit Responsive Design lässt sich auch bequem unterwegs mit dem Smartphone oder dem Tablet bedienen. Ein Mehrwert, den Bestandskunden nicht mehr missen wollen.

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Web-Entwicklung

Kundenbindung durch Prozessoptimierung

Saisongeschäft ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bringt es verlässliche Zeiten mit hoher Auslastung, andererseits kann diese hohe Auslastung schnell zu Überlastung beim Personal führen. Dieses Problem hatte das Autoforum Röder: Eine moderne Werkstatt für Rundum Service für Volkswagen, Audi und Skoda. Zweimal im Jahr brach der Reifenwechsel über das Serviceteam herein und ließ kaum mehr Luft für das Tagesgeschäft. Servicedienstleistungen digital gelöst

Gerade Servicedienstleistungen lassen sich hervorragend durch digitale Lösungen entlasten – und das bei einem Mehrwert für den Kunden: Auf der Typo3 Webseite kann er sich schnell Übersicht über die möglichen Angebote und Pakete verschaffen.

Ist der Wunschtermin gefunden, kann der Kunde dort direkt bequem online einen Termin buchen, wie er es von anderen Dienstleistungen im Web kennt. Dass der Kunde selbst tätig wird, sorgt für einen verbesserten Workflow im Autohaus.

Intelligente Typo3 Extension

Die Typo3 Extension, die im Autoforum Röder die Prozesse optimiert, wurde also mit diesen Features entwickelt:

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