VKJ - Wir spenden Aufmerksamkeit

Written by
Text Link

VKJ - Wir spenden Aufmerksamkeit

Geld spenden kann jeder

Wie können wir als Agentur Gutes tun und zwar nachhaltig? Eine Bank sponsert Gemeindefeste, ein Autohaus kann einem Verein einen Wagen spenden – alles handfeste Hilfen. Aber jeder Verein hat auch ein Kommunikationsbedürfnis – soziale Vereine sogar ein sehr ausgeprägtes, denn sie haben eine wichtige Botschaft. Und wir machen Kommunikation! Da haben wir uns bei sign:up gedacht: Das lässt sich doch gut miteinander verbinden.

Ein Herz aus Stahl, aber für Kinder. Nach einer internen Besprechung haben wir beschlossen, ein soziales Projekt mit unserer Kompetenz zu unterstützen und kamen dabei auf den VKJ: Den Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.

Der Verein betreibt 21 Kinderhäuser, ein MehrGenerationenWohnen, einen Kinder- und Jugendclub, zwei Jugendcafés und vieles mehr in unserer Heimat, dem Ruhrgebiet. Der VKJ setzt sich für die Chancengleichheit von Kindern, Jugendlichen und Familien in sozial benachteiligten und problematischen Lebenslagen ein. Ein Ziel, das unsere volle Unterstützung verdient.

Seit 2011 arbeiten wir kontinuierlich zusammenDarum unser Angebot an den VKJ: 50 Prozent Nachlass auf alle unsere Leistungen. Seit 2011 arbeiten wir mit dem VKJ zusammen und haben so schon einige Projekte realisiert:

Relaunch der VereinswebsiteEinrichtung eines NewslettersRealisierung eines Responsive Designs Entwicklung einer Schnittstelle zu Kufer

Der VKJ unterstützt lokale Initiativen, die Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Einkommen der Eltern die gleichen Chancen geben wollen. Die von sign:up gespendete Website unterstützt so die öffentliche Wahrnehmung des Vereins – und schafft damit eine wichtige Basis für weitere menschliche und finanzielle Zuwendungen.

Arbeit spenden als soziales EngagementDer VKJ macht großartige Arbeit und wir freuen uns, einen Teil dazu beitragen zu können. Es ist leicht, das große Ganze im Arbeitsalltag zu vergessen, darum ist es uns wichtig, dass wir unser Know-how auch dort einbringen können, wo es einen nachhaltigen Mehrwert bringt.

Und zwar nicht nur für unsere Kunden und uns. Durch unsere Arbeitsspende an den VKJ wissen wir, dass unsere Arbeit auch das Leben anderer Menschen bereichert.