Massives Corporate Design steigert den Wert der Marke GAIDT
In GAIDT Blockhäusern ist die uralte und grundmenschliche Tradition
soliden, handwerklichen Bauens mit Holz modern und zeitgemäß umgesetzt.
Und im Katalog riecht man dank neuem Corporate Design förmlich noch das
Harz.
Kommunikationskonzept zum Anfassen
Corporate Design verstehen als Entwicklung einer klar umrissenen Markenidentität.
Die äußere Erscheinung der Marke GAIDT kommuniziert die Unternehmensphilosophie: Seit 1977 ist GAIDT auf die Herstellung von Premium-Blockhäusern spezialisiert. GAIDT produziert in eigener Fertigungsstätte Qualität „Made in Germany“. Und der hohe Qualitätsanspruch kommt in jedem Detail durch: Schließlich sollen die Kunden sich bewusst sein, dass sie ein Objekt aus dem Premium-Segment erstehen.
Corporate Design als „roter Faden“ für erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
Das von sign:up entwickelte Corporate Design zieht sich wie ein roter Faden durch alle Kommunikationsmedien des Unternehmens – von der Website bis zur Visitenkarte. Eine konsequente Anwendung der ausgewählten Designparameter (Farbe, Typografie, Designelement „Holz“, ...) kommuniziert Verlässlichkeit und Substanz. Das schafft Vertrauen in das Unternehmen und seine Produkte.
Ein Blockhaus ist ein sinnliches Erlebnis und genau das sollte das Corporate Design transportieren: Jede Kommunikation mit GAIDT soll den zukünftigen Blockhausbesitzer auf die Materialien und die Qualität, die ihn erwartet, einstimmen. So wird die Produktstrategie zur Kommunikationsstrategie.
In diversen Produkten kommt das Corporate Design bereits zum Einsatz. Darüber hinaus wird es stetig weiterentwickelt. Denn ein gutes Corporate Design wächst mit Ihrem Unternehmen.