No items found.

SP_Data GmbH & Co KG

Written by
Text Link

SP_Data GmbH & Co KG

Datenaustausch und Workflow-Integration – Web weiter denken

Die Typo3 Webseite von SP_Data ist eine wichtige Vertriebsplattform für das Unternehmen. Im CRM-System Vemas verwalten sie jedoch bereits eine große Menge an Daten, wie zum Beispiel 

Dass die Webseite von diesen Datenbeständen abgeschnitten war, verkomplizierte die Workflows unnötig. Eine Schnittstelle zwischen Typo3 und Vemas musste her.

- Userdaten

- Seminare

- Events

- Newsletter 

Prozessoptimierung durch Schnittstellen

Für die Anbindung des CRM an die Typo3 Webseite war die Herausforderung, ein einheitliches Datenmodell auf Basis eines Webservices zu definieren. Nur so konnte der automatische Austausch zwischen Web und Vemas reibungslos ablaufen.

Die Synchronisierung der beiden Systeme erleichtert das tägliche Arbeiten spürbar: Workflows rund um die Erstellung und Verarbeitung von Daten sind nun um einiges schneller und leichter.  Automatisierung entlastet die Mitarbeiter im Vertrieb und optimiert die Prozesse weiter. 

Eine Webseite ist eben keine Werbebroschüre. Um das meiste aus einem Webauftritt zu holen, lohnt es sich, über die reine Information hinaus zu denken und zu überlegen, welche Funktionen digitale Lösungen im Unternehmen übernehmen können.

SP_Data GmbH & Co KG

Ein Beitrag von:
André Bredenkamp
Messe

Datenaustausch und Workflow-Integration – Web weiter denken

Die Typo3 Webseite von SP_Data ist eine wichtige Vertriebsplattform für das Unternehmen. Im CRM-System Vemas verwalten sie jedoch bereits eine große Menge an Daten, wie zum Beispiel 

Dass die Webseite von diesen Datenbeständen abgeschnitten war, verkomplizierte die Workflows unnötig. Eine Schnittstelle zwischen Typo3 und Vemas musste her.

- Userdaten

- Seminare

- Events

- Newsletter 

Prozessoptimierung durch Schnittstellen

Für die Anbindung des CRM an die Typo3 Webseite war die Herausforderung, ein einheitliches Datenmodell auf Basis eines Webservices zu definieren. Nur so konnte der automatische Austausch zwischen Web und Vemas reibungslos ablaufen.

Die Synchronisierung der beiden Systeme erleichtert das tägliche Arbeiten spürbar: Workflows rund um die Erstellung und Verarbeitung von Daten sind nun um einiges schneller und leichter.  Automatisierung entlastet die Mitarbeiter im Vertrieb und optimiert die Prozesse weiter. 

Eine Webseite ist eben keine Werbebroschüre. Um das meiste aus einem Webauftritt zu holen, lohnt es sich, über die reine Information hinaus zu denken und zu überlegen, welche Funktionen digitale Lösungen im Unternehmen übernehmen können.

Wir befähigen Sie, einfach gutes Marketing zu machen.
Gut durchdacht, zeitgemäß, umsatzsteigernd.

Jetzt mehr zu unserer Beratungs-Flatrate erfahren

Wir befähigen Sie, einfach gutes Marketing zu machen.
Gut durchdacht, zeitgemäß, umsatzsteigernd.

Jetzt mehr zu unserer Beratungs-Flatrate erfahren
No items found.

Beliebte Blog-BeiträGE

Messe

Sieben Faktoren für einen erfolgreichen Messeauftritt

Jetzt lesen
Messe

INTERVIEW: GERALD REINISCH VON KMS

Jetzt lesen