CROSSMEDIALE Kampagne mit Mailing und Landingpage

Written by
Text Link

CROSSMEDIALE Kampagne mit Mailing und Landingpage

Beitrag von

EIN ONEPAGER ALS IDEALE LANDINGPAGE

Sie haben eine neue Dienstleistung, mit der Sie an den Markt wollen? Dann brauchen Sie zuallererst ein schlüssiges Kommunikationskonzept, denn ohne Kommunikation keine Kunden.  

LEICHT ZU ERFASSENDE INHALTE

So auch die Probenexperten, die für die Hersteller von Markenartikeln die Analyse und Auswertung der Warenpräsentation im Geschäft anbieten. Die Datenerfassung am Point of Sale (POS) ist für Firmen äußerst wertvoll – aber auch ein Angebot, das sich nicht jedem auf den ersten Blick erschließt.

KÖNIGSDISZIPLIN KUNDENKOMMUNIKATION

Zum Kommunizieren braucht ein Unternehmen als allererstes ein Corporate Design. Dazu gehören

- Logo
- Farbraum
- Bildsprache
- Claim

Bei den Probenexperten sollte das Corporate Design als kommunikative Grundausstattung ein bestimmtes Image transportieren: Modern, regional, aber auch weit vernetzt.

Um das Angebot schlüssig zu präsentieren, bot sich eine Website als OnePager an. In OnePagern oder One-Page-Websites finden sich alle Inhalte direkt auf einer Seite. Kein langes Suchen, kein Navigieren unübersichtlicher Menüstrukturen bis in die fünfte Unterebene hinein.  Zudem kann sie als Landingpage für Werbeaktionen dienen, denn hier finden die Kunden alle relevanten Informationen.

CROSSMEDIA: KOMMUNIKATION AUF ALLEN KANÄLEN

Aber auch heutzutage reicht eine Unternehmenswebsite als einziges Mittel für die Kommunikation nicht aus. Ein Mailingaktion sollte auf das Angebot der Probenexperten aufmerksam machen. 

Über einen QR-Code gelang der Brückenschlag zurück ins Web: Dank der Landingpage konnte sich die Zielgruppe über das Mailing hinaus über das Angebot informieren, über die Zugriffszahlen ist der Erfolg des Mailings problemlos messbar.  

Ein kommunikativer Aufschlag, der sich sehen lassen kann.